Abonnieren Sie unseren Newsletter

Unser Gartencafé

Endlich!
Unser wunderbares Gartencafé ist eröffnet.

Jeden Donnerstag und Freitag von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr, außer es regnet.

Mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee-Spezialitäten, Tees und kalten Getränken zu kleinen Preisen laden wir unsere Gäste ein, den wunderbaren Garten zu genießen.

Je nach Programm übernimmt im Anschluss an diese Zeiten das a.l.s.o… Kulturcafé mit Konzerten oder anderen Events am Abend.

Mit einem großen Dankesfest im Mai für alle Helfer, Zeit-, Geld- und Arbeitskraft-Spender eröffneten wir das Café mit Kiosk und freuen uns nun auf Besucher.

In den letzten Jahren haben wir das Gelände dafür vorbereitet: Auf der Gartenfläche von insgesamt 600 m² wurden mehrere hundert Meter Stromkabel frostsicher verlegt und mehr Platz für die Gäste geschaffen. Der Hang ist nun in drei geraden Ebenen terrassiert und mit großen Natursteinen eingefasst. Nun wartet auch eine Boule Bahn auf unsere Besucher.

Die Beete sind mit Baumstämmen abgegrenzt, die Wege sind neu belegt und der Rasen gedeiht. Ein selbstgebautes Geländer aus Rundholz sorgt zusätzlich für Sicherheit.

Aus einem Bauwagen entstand in liebevoller Handarbeit unser Imbisswagen für die Außenbewirtung.

Auch unsere Innenräume mit Theke und Terrasse sind sehr gemütlich.

Der Cafébereich mit Küche, Konzertbühne und Garten wurde in Eigeninitiative und ehrenamtlich von vielen Helfern eingerichtet und beherbergt derzeit ein Beratungszentrum, einen Reparaturtreff, ein Lerncafé, diverse Sprachkurse, den Alleinerziehenden-Treff solotutti, ein Familiencafé, das interkulturelle Frauenfrühstück und das a.l.s.o. Kulturcafé mit Konzerten und kulturellen Events an jedem Wochenende.

Unser Flyer informiert Sie über Angebote und Öffnungszeiten
 

Ansprechpartner

Ali Nagelbach

Ali Nagelbach
E-Mail: a.nagelbach@alsogmuend.de
Telefon: 07171 / 104110-15

×
Wählen Sie jetzt Ihren Newsletter!

Erhalten Sie regelmäßig spannende News und Angebote aus allen Bereichen mit unserem a.l.s.o.-Newsletter und/oder abonnieren Sie den a.l.s.o.-Kulturcafé-Newsletter, um kulturelle Highlights zu entdecken!