Abonnieren Sie unseren Newsletter

Bini, Bildung nachhaltig

Wir freuen uns über den Start unseres jüngsten Angebotes:

Bini ... Bildung nachhaltig! Beratung für Alleinerziehende mit Krabbelgruppe

Die Gruppe richtet sich speziell Eltern mit Kindern unter drei Jahren und bietet ein Beratungsangebot, insbesondere für Alleinerziehende.

Am Donnerstag 04.05.2023 fand unsere Spielgruppe zum ersten Mal statt und wir sind begeistert von dem positiven Start.

Es war schön zu sehen, wie sich die ersten Kinder untereinander kennengelernt haben und wie viel Freude sie beim gemeinsamen Spielen hatten. Auch die Eltern waren begeistert von dem Angebot und haben uns viel positives Feedback gegeben.

Unser Konzept umfasst nicht nur Spiel und Spaß, sondern auch eine professionelle Beratung zu verschiedenen Themen rund um die Entwicklung von Kleinkindern und alle lebenspraktischen Fragen. Besonders Alleinerziehenden möchten wir hierbei Unterstützung bieten.

Schon Kleinkinder haben Freude an gemeinsamen Spielen und fördern so ganz nebenbei viele Fähigkeiten. Gemeinsam mit Celia Glomm, Erzieherin, lernen Kinder und Eltern viele Ideen rund um Spielen, Singen und Basteln kennen. Auch Fragen zu Entwicklungsthemen werden beantwortet.

Zusätzlich berät Vreni Krieger, seit 20 Jahren im Coaching bei a.l.s.o. e.V. tätig, in der Gruppe und in Einzelterminen zu jedem Thema, das gerade aktuell ist. Ob es um finanzielle Themen geht, Antragstellungen, Alltagsorganisation, Weiterbildung oder berufliche Pläne, jede Frage ist willkommen.

"Bini, Bildung nachhaltig" ist ein pädagogisch wertvolles Angebot, unterstützt und finanziert von der Knut-Pauser Stiftung, der Stadt Schwäbisch Gmünd und dem Landesprogramm Stärke.

Vreni Krieger und Celia Glomm

Mobil: 01575 3656258
Mail: v.krieger@alsogmuend.de

×
Wählen Sie jetzt Ihren Newsletter!

Erhalten Sie regelmäßig spannende News und Angebote aus allen Bereichen mit unserem a.l.s.o.-Newsletter und/oder abonnieren Sie den a.l.s.o.-Kulturcafé-Newsletter, um kulturelle Highlights zu entdecken!