Abonnieren Sie unseren Newsletter

The Rick Hollander Quartet feat. Brian Levy

16.02.2024
20:30 Uhr

© Andre Schwager
  • Dr. Brian Levy (ts, fl)
  • Paul Brändle (g, bg)
  • Giampaolo Laurentaci (b)
  • Rick Hollander(dr, stdr, voc)

„Beauty Is The Standard“ – mit einzigartiger Instrumentierung und ihrem unverkennbarem Stil vereint die Band „The RHQ“ Alt und Neu in einer Sammlung aus den beliebtesten Melodien der Welt, welche auf spannende und überraschende Art präsentiert werden.
Brian Levys Saxophon- und Flötenspiel verbindet große Virtuosität mit Sensibilität dabei machen Ehrlichkeit und Intelligenz seinen musikalischen Ausdruck aus. Gitarrist Paul Brändle bereichert die Identität der Band mit seinem ausgeprägten Sinn für Harmonie und Melodie. Die ruhige, besonnene Herangehensweise mit der Paul arbeitet, spiegelt seinen reifen Charakter wider. Der aus Lecce, Italien, stammende Bassist Giampaolo Laurentaci ist eine treibende und souveräne Kraft des RHQ. Er bringt sein enormes Wissen über die Jazztradition mit einem starken Puls zum Ausdruck. Ob am Schlagzeug oder an der Steeldrum, Bandleader Rick Hollander hüllt den Sound mit breiten und feinen Linien ein. Sein weites Spektrum an zeitlosen Ideen machen den Sound der ganzen Band aus.

 

Eine Veranstaltung der Jazzmission Schwäbisch Gmünd e.V.
www.jazz-mission.de



In unserem monatlichen Newsletter informieren wir über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter abonnieren

Damit alles glatt über die Bühne geht, freuen wir uns auf weitere ehrenamtliche Unterstützung für Theke, Bandbetreuung, Mischpult, Werbung, ...
Wer also Lust hat, bei dem etwas anderen Veranstaltungsort unterstützend mit zu wirken und dabei interessante Veranstaltungen zu genießen, meldet sich einfach bei uns an der Theke oder mailt an kulturcafe@alsogmuend.de.

facebook.com/kulturmachenunderleben/

instagram.com/a.l.s.o.cafe/

zurück

×
Wählen Sie jetzt Ihren Newsletter!

Erhalten Sie regelmäßig spannende News und Angebote aus allen Bereichen mit unserem a.l.s.o.-Newsletter und/oder abonnieren Sie den a.l.s.o.-Kulturcafé-Newsletter, um kulturelle Highlights zu entdecken!