Abonnieren Sie unseren Newsletter

Regina Büchner Combination plays Dexter Gordon zum 100. Geburtstag

31.03.2023
20:30 Uhr

 

  • Regina Büchner(ts, ss)
  • Joachim Scheu (p)
  • Andy Streit(kb)
  • Thomas Schaefer(dr)

Die Saxofonistin Regina Büchner stellt mit ihrer neuen Band „Regina Büchner Combination” Kompositionen des Jazzgiganten Dexter Gordon vor, der stilbildend für Generationen von Jazzsaxofonisten war und ist. Er spielte mit den unterschiedlichsten Musikern von traditionellem bis zum modernen Jazz – von Louis Armstrong bis Herbie Hancock. Dem breiteren Publikum wurde er durch seine Hauptrolle im Film „Round Midnight” unvergesslich, in dem auch vieles aus seiner eigenen Biografie verarbeitet wird.
Neben Dexters Originalen bringt die Band auch ein paar Eigenkompositionen zu Gehör, die Dexter Gordon zweifelsohne in sein Programm aufgenommen hätte, wären sie schon zu seiner Zeit komponiert worden. Die langjährige Erfahrung der Musiker in verschiedensten Bands bürgt dabei für einen Musikgenuss mit hohem Niveau.

 

Eine Veranstaltung der Jazzmission Schwäbisch Gmünd e.V.
www.jazz-mission.de



In unserem monatlichen Newsletter informieren wir über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter abonnieren

Damit alles glatt über die Bühne geht, freuen wir uns auf weitere ehrenamtliche Unterstützung für Theke, Bandbetreuung, Mischpult, Werbung, ...
Wer also Lust hat, bei dem etwas anderen Veranstaltungsort unterstützend mit zu wirken und dabei interessante Veranstaltungen zu genießen, meldet sich einfach bei uns an der Theke oder mailt an kulturcafe@alsogmuend.de.

facebook.com/kulturmachenunderleben/

instagram.com/a.l.s.o.cafe/

zurück

×
Wählen Sie jetzt Ihren Newsletter!

Erhalten Sie regelmäßig spannende News und Angebote aus allen Bereichen mit unserem a.l.s.o.-Newsletter und/oder abonnieren Sie den a.l.s.o.-Kulturcafé-Newsletter, um kulturelle Highlights zu entdecken!