Mani Neumeier (Guru Guru) & Werner Goos

15.06.2018
20:30 Uhr

Jazzrock-Projekt „Listen to the Rainbow“'
Eintritt: 16.- / 12.-

 

Auf Augenhöhe begegnen sich Guru-Gurus Leader/Schlagzeuger Mani Neumeier und Jazzgitarrist Werner Goos auf ihrem gemeinsamen Album „Listen to the rainbow“, woraus bei ihrem Auftritt im a.l.s.o. …kulturcafé einiges zu hören sein wird. Schlagzeug und stehen auf dieser Klangweltreise gleichermaßen im Fokus, bereiten sich gegenseitig die Bühne, ergänzen sich, können sich trennen, nur um dann wieder zusammenzufinden.

Neumeier nutzt das ganze Instrumentarium seines Schlagzeugs, die diversen Becken, die Drums, Snare-, Tom-Drums, Bass-Drum, und Klein-Perkussion. Bisweilen gibt er sich aber auch ganz bescheiden mit seiner Ton-Trommel zufrieden, um mit einfachsten Mitteln, seinen beiden Händen, sein atemberaubendes Rhythmusgefühl zu demonstrieren.

Goos sorgt als erfahrener und erfolgreicher Jazz-Gitarrist für das Klangbild, wenn er als kreativer Improvisator feingliedrig die Töne zu komplexen Themen modelliert, indem er seiner Gitarre die unterschiedlichsten Sounds und Stimmungen entlockt.

zurück